#4269 Parkplätze mit Parkuhr

Verkehrsschild beschädigt Archiv

Hier gibt es Parkplätze, die Mo bis Freitag von 7 bis 19 Uhr nur mit Parkscheibe genutzt werden dürfen. Diese Zeitvorgabe mag von 10 Jahren sinnvoll gewesen sein, als Menschen noch regelmäßig zum Bankschalter mussten. Heutzutage wird Onlinebankimng gemacht und der Geldautomat rund um die Uhr genutzt. Von daher gibt es keinen Grund, warum nur tagsüber und werktags hier mit Parkscheibe geparkt werden soll. Es sollten mindestens zwei Parkplätze hier rund um die Uhr mit Parkscheib-Regelung versehen werden, denn derzeit parken die Geldholer auf den Gehwegen oder in zweiter Reihe, wenn kein Parkplatz am Abend oder Wochenende frei ist. Darüber hinaus bitte ich generell mal zu prüfen, wann hier der höchste Parkdruck ist. In diesem Gebiet ist Abend- und Wochenendgastronomie und die Bank. Von daher kann ich nicht erkennen, warum hier die Parkscheibe werktags ab 7 Uhr im gesamten Gebiet verlangt wird, obwohl hier niemand so früh Parkplätze braucht. Sinnvoller wäre es, z.B. von 11 bis 23 Uhr die Parkscheibenregelung zu wählen und dann auch am Wochenende, denn dann ist die Gastronomie am vollsten und dann sind die Zeiten, wo hier die Gehwege, Einmündungen und Querungsstellen zugeparkt werden, weil die Besucher der Gastronomie wissen, dass hier keiner kontrolliert und weil sie zu faul sind, 100m zum Uniparkplatz zu laufen, wo es genügend Parkplätze gibt.

Adresse

Licher Straße 61, 35394 Gießen

Verwaltungshinweis

Die Straßenverkehrsbehörde bedankt sich für den Hinweis. Die ggf. in Frage kommenden Neuregelungen werden analysiert.

Anliegen Logbuch

  • Der Hinweis wurde bearbeitet.
    vor 11 Monate 3 Wochen
  • Hinweis wurde durch die Verwaltung bearbeitet
    vor 11 Monate 2 Wochen
  • Hinweis wurde durch die Verwaltung bearbeitet
    vor 5 Monate 4 Tage
  • Der Hinweis wurde bearbeitet.
    vor 4 Monate 4 Tage